Cornelia Asal - Bilder und Malerei

Literatur - meine Bücher

Buch "Esmeraldas Traum"

Weitere Informationen zum Buch

Mir liegt es am Herzen Kinder mit ihrer eigenen innewohnenden Kraft und Stärke vertraut zu machen, sie zu motivieren und ihnen mit auf den Weg zu geben, wie wichtig es ist auf unsere Gedanken und Gefühle zu achten, denn diese sind ausschlaggebend für unsere Befindlichkeit. Kinder werden heutzutage schon in sehr jungem Alter von sehr vielen Medien permanent überflutet, diese Reizüberflutung lässt kaum noch Platz für eigene Fantasien, eigene Bilder und eigenes Tempo. Mir ist es wichtig in einer Welt der ständigen Fütterung mit kognitivem Wissen und des hohen Leistungsanspruchs als Ausgleich Nahrung für Herz und Seele zu geben, denn nur in der Stille und Ruhe können wir auftanken und Energien für neue Taten sammeln. Nein zu sagen, wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt, aber auch voller Freude bei der Sache zu sein, wenn das Herz sich angesprochen fühlt. Das Gute im Leben zu sehen, das es in großem Maße gibt, auch wenn die Medien permanent den Fokus auf dem Negativen haben.

Herausforderungen anzunehmen, Ängste anzuschauen und zu überwinden und bei all dem stets zu wissen, dass sich auf dem Lebensweg ein Schritt nach dem anderen entfaltet und man nicht von Anfang an immer den ganzen Weg kennen muss, sondern im Vertrauen auf den richtigen Zeitpunkt sich alles entwickelt, wie es gut für uns ist.

Esmeraldas Geschichte vermittelt eine motivierende und inspirierende Botschaft für alle Altersklassen.

Kleine und große, jüngere und ältere Leser können sich in der Thematik wiederfinden.

Kinder werden darin bestärkt zu träumen und Erwachsene werden motiviert ihre Träume wieder auszugraben...

und vor allem wieder mehr zu leben statt nur zu funktionieren.

(zurück zu) Literatur